Schützenverein 1872 Flachslanden: Tradition, Sport und Gemeinschaft

Der Schützenverein 1872 Flachslanden ist mehr als nur ein Verein - er ist eine Gemeinschaft von Schießsportbegeisterten, die auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken kann. Seit über 150 Jahren pflegt der Verein das Brauchtum und die Kultur des Schießsports in Flachslanden und Umgebung. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, hier findet jeder seinen Platz und seine Herausforderung.

Der Schützenverein 1872 Flachslanden bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen und zu messen. Neben dem regelmäßigen Training auf dem modernen Schießstand im Priel, nimmt der Verein an verschiedenen Wettbewerben und Turnieren auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene teil. Dabei stehen nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch der Spaß, die Fairness und der Teamgeist im Vordergrund.

Der Schützenverein 1872 Flachslanden ist aber auch ein Ort der Geselligkeit und des Miteinanders. Bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Kirchweihschießen, dem Schützenball oder dem Schützenfest kommen die Mitglieder und Gäste zusammen, um gemeinsam zu feiern und die Freundschaft zu pflegen. Der Verein ist stolz auf seine Schützenkönige, die jedes Jahr bei einem spannenden Wettkampf ermittelt werden.

Der Schützenverein 1872 Flachslanden ist immer offen für neue Mitglieder, die sich für den Schießsport interessieren oder einfach nur Teil einer lebendigen Gemeinschaft sein wollen. Auf der Website finden Sie alle wichtigen Informationen, Termine und Kontaktdaten.

Schauen Sie doch einfach um und lassen Sie sich von der Begeisterung des Schützenvereins 1872 Flachslanden anstecken!

Unsere nächsten Termine

Unser Schützenhaus

Der Schützenverein 1872 Flachslanden ist Mitglied bei:

Schützengau Ansbach

Mittelfränkischer Schützenbund